top of page

Fr., 10. März

|

FCG Neuenkirchen

The Chosen - „Komm und sieh, was sie sahen.“

Berührend. Menschlich. Spannend. Herausfordernd. „The Chosen“ fasziniert Millionen von Menschen in der ganzen Welt. Es ist die erste auf mehrere Staffeln angelegte Serie über das Leben Jesu und seiner Jünger, die Menschen unterschiedlicher Länder und Sprache im Kinoformat begeistert.

The Chosen - „Komm und sieh, was sie sahen.“
The Chosen - „Komm und sieh, was sie sahen.“

Zeit & Ort

10. März 2023, 19:30

FCG Neuenkirchen, Fichtenstraße 6, 29643 Neuenkirchen, Deutschland

Über die Veranstaltung

«The Chosen» ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen. Sie wurde über Crowdfunding finanziert und hat sich binnen kürzester Zeit zu einem Phänomen mit über 260 Millionen Zuschauern entwickelt. Die Serie zeigt Jesus vor allem durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind. Denn durch die Begegnung mit ihm wird für sie alles anders. Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf dem Prüfstand sieht. Es wird ein derart menschlicher Jesus gezeigt, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat: warmherzig, humorvoll, einladend. Und so unwiderstehlich göttlich, dass man begreift, warum die Menschen alles stehen und liegen lassen, um ihm zu folgen. «The Chosen» fasziniert uns! Wir laden dich ein, den Film mit uns anzuschauen und über deine ersten Eindrücke mit uns zu diskutieren. 

Wir bieten im Anschluss Kleingruppengesprächsabende an. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page